Shpock

Screenshot: Geh nach Hause, Shpock. Du bist besoffen.
Screenshot: Geh nach Hause, Shpock. Du bist besoffen.

Ist eBay-Kleinanzeigen eine leicht schusselige, gemütliche Tante, ist Shpock1 ein überdrehter Teenager: will deine Telefonnummer, dich auf Facebook adden2, und vor allem: schickt dir ständig dreist Nachrichten, die zwischen Emoji-verseuchter Shopping-Shopping-SHOPPING!-Hyperventilation und besoffener SMS von gestern Nacht alternieren3.

Meine (kurze) Zeit4 mit Shpock war rundherum unerfreulich, und ich hoffe das Internet macht schnell Schluss mit diesem werbe-pickeligen Drecks-Dienst — per SMS.


  1. Selbstbeschreibung: „Die Flohmarkt-App für schöne Dinge“. 
  2. Beziehungsweise: Will auf dein Facebook Profil. Und die Telefonnummer. Und die Email-Adresse. 
  3. Für Kontext: ich habe keine Nachricht an Shpock gesendet, ausser meiner Account-Kündigung. 
  4. Profil löschen übrigens nur per E-Mail möglich!