The Phosphorescent Blues

Phosphorescent_Blues

Bluegrass ist eine Musikrichtung, die guten Gewissens Scheisse gefunden werden kann. Sie vereint wie ihr seniler Onkel Country harmonische Einfalt mit der Top-3 unerwünschter Instrumente: Banjo, Fiddle und mehr Banjo.

Die amerikanische „Supergroup1“ Punch Brothers treten an, mit eben diesem Instrumentarium nicht nur erträgliche, sondern gar erquickliche Musik zu erzeugen.

Und fast, ja fast, gelingt es: Die Songs sind super, und drängen zumeist in tief in den von mir hoch geschätzten Indie, aber ach, zwischendrin: Gedudel. Con Banjos!

Weniger verbohrte könnten aber glücklich werden2.

Hören/kaufen: iTunes / spotify


  1. Wikipedia: „eine Art ‚Supergroup‘ der amerikanischen Akustik-Musik Szene“. Bluegrass auf Wikipedia 
  2. Das ist gute Musik. Knapp nicht meine.